Garten

Teichbau Doku

Ein kleiner, schön bepflanzter Teich, ein leise plätschernder Bachlauf und ein gemütlicher Sitzplatz umgeben von Natursteinen – so möchte ich entspannen und bei knisternden Lagerfeuer die Ruhe genießen. ABER vorher gibt es einiges zu tun und Du kannst mir dabei über die Schulter gucken. Wir sind nicht ganz alleine, Du und ich… ich habe die Experten in Sachen Teichbau, Pumpen, Filter, Gartenbeleuchtung und noch vieles mehr im Gepäck. Begleite mich bei allen Themen rund um das Projekt durch mehrere Folgen. Wie es dazu kam? Ganz einfach – überzeugt von der Qualität der Oase AquaMax Eco Premium 8000 nach 5 Jahren Dauertest, wollte ich einfach das ganze Potential dieser Pumpe nutzen und startete dieses mega Projekt. Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei dem Mix aus baggern, Stein und Technik und freue Dich auf viele Folgen aus meinem Garten.

Das Wasser ist glasklar, aber irgendwie sieht dein Teich doch schmutzig aus? Gerade im Frühjahr, wenn die Pollen fliegen und im Spätsommer, wenn die ersten Blätter fallen, dann solltest du einen Skimmer verwenden. Ich habe mir den Biosys Skimmer von Oase eingebaut und brauche nie wieder mit dem Kescher die Wasseroberfläche abschöpfen.

Frühjahrsputz im Teich. Wenn bei den ersten Sonnenstrahlen die Fadenalgen wachsen und die Blätter vom Vorjahr zu Schlamm geworden sind, wird es Zeit zum saugen. Ich stelle Dir in diesem Video den Oase Pondovac 5 vor, ein richtiger Schlammsauger für hohe Ansprüche.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
%d Bloggern gefällt das: