RC Modellbau

Aomway HD 588 Diversity

Mein kleiner Erfahrungsbericht über einen nützlichen HD FPV Monitor mit Diversitymodul, DVR, HDMI und einer schönen scharfen Auflösung von 1920 x 1200 .

Den Monitor gibt es hier:

https://www.banggood.com/custlink/vG3mVQmwmO

Er ist für mich gedacht als Bodenstation für Long-Range-Flüge, die ich wahrscheinlich nie wirklich ausüben werde. Jedoch kann man diesen Monitor als vollwertiges Ausgabemedium für z.B. TV, Playstation und viele weitere HDMI Ausgabegeräte nutzen. Das Bild im Mediaplayer (USB) oder HDMI ist schön scharf. Das Videobild über das Diversitymodul kommt ebenfalls sehr gut an.

Bei mir hält der mitgelieferte 2200mA Akku über 2h und wem das nicht reicht, kann den Monitor über z.B. einem 3s Lipo mit 3000…4000…5000mA einspeisen.

Die Latenz ist für mich als Freestyle-Pilot absolut ausreichend.

Ich habe zwar keinen Vergleich, kann jedoch den Monitor aus meinen Erfahrungen her empfehlen.

Das Videobild war jetzt zwar auf Grund eines vielleicht zu schwachen BEC mit Streifen versehen, stört jedoch nicht in der Bewertung des besseren Empfangs.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
999
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
%d Bloggern gefällt das: